Ferien- und Pferdehof Scholz
in Ollendorf bei Neustrelitz

Kuhkuscheln auf dem Pferdehof

Erleben Sie Entspannung auf einer ganz anderen Ebene!

Liebenswerte Augen, sanfte Atmung .. unsere Kühe schaffen eine wohlige Atmosphäre. Hier lässt es sich perfekt Entschleunigen.
Eine Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte.

Wir bieten für Sie verschiedene Pakete an, um diese einzigartige Erfahrung zu genießen.
Sie können mit einem reichhaltigen Frühstück in gemütlicher Atmosphäre starten oder doch lieber am Nachmittag mit einem heißen "Cowcow" und dem leckersten Stück Kuchen in der Mecklenburger Seenplatte ihr Kuhkuschel Erlebnis beginnen.

Egal ob Firmenfeier, Geburtstag oder ein ganz besonderer Team Building Ausflug .. wir erschaffen gemeinsam mit Ihnen den perfekten Tag.

Sie erreichen uns unter der 039821 41743

 

Lichtblicke J. Welzk
Lichtblicke J. Welzk
Lichtblicke J. Welzk
Lichtblicke J. Welzk
0014
0014
Lichtblicke_Jula_Welzk_Kuhkuscheln_Ollendorf-3
Lichtblicke_Jula_Welzk_Kuhkuscheln_Ollendorf-3


Wie sind wir "auf die Kuh" gekommen?
Der Gedanke an eigene Kühe war schon oft da und dann wurde er im Jahr 2023 in die Tat umgesetzt. Am 15. Juli 2023 durften zwei kleine Dexter Rinder bei uns einziehen. Sie haben die Herzen aller Zweibeiner am Hof im Sturm erobert. Wir tauften sie auf Baby Muh (dieser Name entspringt der süßen Fantasie unseres Enkelkindes) und Kurti. Schnell stellten wir fest, wie viel Liebe diese kleinen Kühe sich Tag für Tag einforderten und so entstand ganz nebenbei und ungezwungen das Kuh kuscheln für die zweibeinigen Hofbewohner. 
Jedes mal nachdem wir von unseren Kühen zurück kamen merken wir, wie entschleunigt und entspannt wir waren. Wie gut uns diese kleine Auszeit mit Baby Muh und Kurti  tat und wir dachten uns, diesen Mehrwert möchten wir auch anderen ermöglichen. Wir setzten uns zusammen und überlegten, wie wir dies genau anstellen können, denn das Wohl unserer Kühe muss natürlich immer an erster Stelle stehen.
Am 27.09.2023 war es dann soweit und wir hatten einen Testlauf mit einem Team-Event. Es war ein voller Erfolg und wir bekamen so positives Feedback, dass es uns in unserem Tun nur noch mehr bestärkte.
Seitdem genießen unsere Dexter Rinder nun immer mal wieder eine extra Portion Kuscheleinheiten und wir sind froh, Mensch und Tier so schön zusammen bringen zu können.